Weihnachten

Herzliche Einladung zum Adventsspaziergang am 3. Advent und zu unseren Weihnachtsgottesdiensten

Wir möchten mit dir zusammen Weihnachten erleben. Dafür bauen wir am dritten Advent zwischen 15:00 und 18:00 Uhr in fünf Vorgärten in Syke verschiedene weihnachtliche Stationen auf: mit heißem Punsch, leckeren Keksen und hier und da einer Bastelgelegenheit für Kinder oder mit einem Gedanken zur Weihnachtszeit.

Die Idee: Alle die möchten, können an diesem Tag alleine oder als Gruppe einen Adventsspaziergang durch Syke machen und dabei an einer oder mehreren Stationen einen Halt einlegen. Herzliche Einladung außerdem zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen um 18:30 Uhr an der FeG Syke.

Bassumer Str. 6

Thema: Engel bringen frohe Kunde

Liederquiz zum Mitmachen mit Livemusik. Engel basteln & malen. Fotostation. Punsch und Plätzchen.

Sulinger Str. 9

Thema: Lagerfeuer mit den Hirten

Lagerfeuer mit Stockbrot. Ausmalbilder für Kinder. Heißer Tee. Fackeln für Kinder. Pavillion mit Lese- und Vorlese Station. Weihnachtskarten schreiben.

Sulinger Str. 74

Thema: Lichtblicke

Ein kleiner Gartenparcours mit fünf Stationen zu Advent und Licht. Dazu Waffeln, Kakao, Kaffee und Zimtkaffee.

Berliner Str. 59

Thema: Stern von Bethlehem

Apfelpunsch, Heiße Schokolade & Zimtsterne. Sternebasteln für Kinder, Feuerkorb & Wunderkerzen.

Schlossweide 39

Thema: Besuch an der Krippe