Seelsorge

An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.
– Johannes 13,35

Wir glauben, dass wir als Gemeinde dazu berufen sind einander zu helfen, indem wir uns auch bei Problemen einander zuwenden. Manchmal braucht man konkrete Anleitung, weil man mit einer neuen Situation konfrontiert ist oder man das Problem selbst nicht ausloten kann. Manchmal hat man sich irgendwie verrannt und braucht jemanden, um einem die Richtung zu zeigen.

Um das Ganze gut abzudecken, benötigen wir Leute, die speziell für solch eine Arbeit zugerüstet sind. Wir verfolgen das Ziel, genau da in den nächsten Jahren konkrete Fortschritte zu machen, um unserer Gemeinde ein echtes Angebot für Seelsorge zu bieten. Wir möchten Einzelpersonen, Ehepaare, und Familien in allen Höhen und Tiefen des Lebens begleiten, egal bei welchen Problemen. Das übergreifende Ziel ist es, Probleme und die dazugehörigen Lösungsansätze aus einer Perspektive anzugehen, welche die Bibel ernst nimmt. Aus dem Glauben heraus, dass Gottes Gedanken für unserer Leben die besten sind.

Es ist daher unser Wunsch mit Seelsorge so zu helfen, dass eine geistliche, soziale und persönliche Reife zum Ausdruck kommt, was konkret bedeutet, dass die Wünsche, Gedanken und Motive, sowie das Handeln und die Emotionen einer Person in zunehmender Weise das Wesen Jesu Christi reflektieren. Diese tiefgreifende persönliche Veränderung gelingt unseres Erachtens nur in Verbindung mit der persönlichen Errettung durch Jesus Christus (allein aus Gottes Gnade und durch Glauben).

Wenn du als Teil unserer Gemeinde Rat und Hilfe suchst, aber nicht weißt, wie du sie bekommen sollst, schick uns doch eine E-Mail unter seelsorge@feg-syke.de, damit wir ins Gespräch kommen können.

Falls du mehr zum Thema Biblische Seelsorge wissen möchtest, empfehlen wir dir, dich auf der Webseite vom Netzwerk Biblische Seelsorge weiter informieren.

Ansprechpartner