Weltweit

Jesus sagt: „Gehet hin in alle Welt und predigt der Welt die gute Nachricht…“  

Unsere Gemeinde unterstützt verschiedene Missionare, die weltweit unterwegs sind, um Menschen die Möglichkeit zu bieten, die gute Botschaft von Jesus Christus zu hören. Einige von ihnen kommen aus dem Syker Umland, waren in unserer Gemeinde zu Hause und sind von unserer Gemeinde ausgesandt worden, z.B: nach Südafrika oder Tansania.

Elke Hanssmann

Ausgesandt mit der Missionsgesellschaft OM (Operation Mobilisation, Mosbach) arbeitet Elke Hansmann in der Weiterbildung mit.

Johannes und Christine Klapprodt 

Ausgesandt mit der VDM (Vereinigte Deutsche Missionshilfe, Bassum) sind Johannes und Christine Klapprodt mit ihren Kindern in Südafrika. Sie helfen beim Aufbau vom E.S.S.A (Evangelical Seminary of Southern Africa).

Winfried Schwatlo

Ausgesandt mit der VDM (Vereinigte Deutsche Missionshilfe, Bassum) unterrichtet Winfried Schwatlo jeweils zwei mal pro Jahr für einige Monate als Bibelschullehrer in Tansania.
 

Familie Krause

Ausgesandt mit der VDM (Vereinigte Deutsche Missionshilfe, Bassum) unterrichtet Albert Krause als Bibelschullehrer in Tansania, und begleitet die Studenten in der Jüngerschaft.
 
 
Außerdem unterstützen wir eine Missionsarbeit auf Kreta (Familie Schwitzky).

Als Gemeinde sehen wir unsere Verantwortung in der Begleitung durch Gebet, persönliche Kontakte, aber auch durch finanzielle Unterstützung.