Hygieneregeln

Die Hygieneregeln für Veranstaltungen im Gemeindezentrum, konkret für die Gottesdienste

§ Kläre vorab: Gehöre ich zu einer Risikogruppe? Bitte entscheide dann selbst verantwortlich, ob du am Gottesdienst vor Ort teilnehmen solltest oder besser das Online-Angebot wahrnimmst.

§ Bitte prüfe am Morgen vor dem Gottesdienstbesuch: Bin ich gesund? Falls nicht, bleibe besser zu Hause.
Besucher mit offensichtlichen Krankheitssymptomen dürfen wir nicht einlassen.

§ Wenn du zum Gottesdienst kommst, ist Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) und das Halten des Mindestabstandes von 1,5 Meter zu allen, die nicht zum gleichen Haushalt gehören, Pflicht. Falls Ihr vom Tragen der MNB befreit seid, gebt das bitte unbedingt schon bei der Anmeldung als Kommentar an. Die MNB kann während des Sitzens im Gottesdienst am Platz abgenommen werden. Beim Mitsummen oder Mitsingen von Liedern ist die MNB wiederum Pflicht. Wir können nur für den Ausnahmefall Einweg-Masken zur Verfügung stellen.

§ Bitte benutze ausschließlich den Haupteingang. Die Seitentüren bleiben geschlossen.

§ Bitte desinfiziere am Eingang deine Hände.

§ Bitte nimm deine Jacken etc. mit in den Saal. Eine Garderobe wird es nicht geben. Außerdem werden wir zwischendurch kurz lüften.

§ Bitte mach dich rechtzeitig auf den Weg, damit alle vor Beginn des Gottesdienstes in Ruhe unseren Platz finden können (Einlass 09:40 bis 10:00 Uhr).

§ Bitte lass dir von einem Ordner einen Platz zuweisen.